"Für mich stehen derzeit zwei Werte im Vordergrund: Verantwortung und Mut zur Veränderung sind Haltungen, die ich als wertvoll erachte. Ich glaube, wir spüren alle, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann, und wir uns die Frage stellen müssen, wie unsere Zukunft aussehen soll und was wir dafür tun können."

Die Wertekommission ist eine Initiative für Führungskräfte in Deutschland, die es sich zum Ziel gemacht hat, über alle Hierarchien hinweg Bewusstsein zu schaffen, dass Werte Wert schaffen. Sie will alle Interessierten dazu ermutigen, in ihrem Unternehmen Werte wie Vertrauen und Glaubwürdigkeit (vor) zu leben.

Lesen Sie mehr

Kategorien:
Interview

Mehr Neuigkeiten bei UMJ

  • 04. Januar, 2018

    Welche Werte haben besondere Bedeutung und wie kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt agieren?

    Für mich stehen derzeit zwei Werte im Vordergrund: Verantwortung und Mut zur Veränderung sind Haltungen, die ich als wertvoll erachte. Ich glaube, wir spüren alle, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann, und wir uns die Frage stellen müsse …
  • 11. September, 2017

    "Nachhaltige Berichterstattung" - Heidelberger Forum Geschäftsberichte 2017 - 14./15. September 2017

    15. September 2017, 11.00 Uhr Vortrag: "Identitätsbasierte Unternehmens- und Markenführung" Das Heidelberger Forum findet seit 1995 jährlich statt und befasst sich dabei mit Themen rund um den Geschäftsbericht. In diesem Jahr ging es um das T …
  • 23. Juni, 2017

    Interview mit Uli Mayer-Johanssen, Gründerin und ehemaligem Vorstand von MetaDesign über das erfolgreiche Kulturprojekt „MoMA in Berlin".

    Frau Mayer-Johanssen, wie kam die Zusammenarbeit mit den Freunden der Nationalgalerie für das MoMA-Projekt zustande? Haben Sie sich auf eine Ausschreibung hin beworben? Es war eigentlich wie immer. Die Freunde der Neuen Nationalgalerie hatten schon …
  • 30. Mai, 2017

    Digitale Inhalte – aus der Marke gedacht. Marken im digitalen Zeitalter

    Buchbeitrag von Uli Mayer-Johanssen, erschienen Mai 2017 in: Digitale Markenführung - Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus.Das Think! Book von Karl-Heinz Land, Ralf T. Kreutzer. Unsere Informations- und Kommunikationsgesellschaft …