Das Zentrum für Kunst und Kultur, Wissenschaft und Wirtschaftsethik „Stiftung Schloss Neuhardenberg" durchlief einen Markenschärfungsprozess mit Uli Mayer-Johanssen.

Im Rahmen von Workshopmodulen zur Bestandsaufnahme, Problemvertiefung und der Herausarbeitung von Potentialen zur Neuausrichtung der Marke Stiftung Schloss Neuhardenberg wurde ein Visionsbuch als Grundlage für den visuellen Auftritt entwickelt. Markteintrittshürden wurden erkannt und Lösungsansätze gemeinsam entwickelt, um Relevanz, Nutzen und emotionale Bindung zu gewährleisten. Der Visionsprozess brachte alle Erlebnisdimensionen ganzheitlich zum Wirken und die Übertragung ins Visuelle wurde gemeinsam mit STAN HEMA realisiert.

Die Stiftung Schloss Neuhardenberg ist eine Stiftung der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie wurde 2001 gegründet und zeichnet sich für das kulturelle Programm, das Tagungsgeschehen und den Betrieb des Areals Schloss Neuhardenberg verantwortlich.