»Es ist entscheidend, ein positives und attraktives Bild von der Zukunft zu entwickeln, um eine gemeinsame Zielsetzung, eine Vision für alle in der Gruppe zu formen. Denn Ängste blockieren unsere Kräfte. Sie halten uns im Gestern fest und manifestieren alte Glaubensgrundsätze.«

 

 

Neu bei UMJ

  • 11. September, 2017

    "Nachhaltige Berichterstattung" - Heidelberger Forum Geschäftsberichte 2017 - 14./15. September 2017

    15. September 2017, 11.00 Uhr Vortrag: "Identitätsbasierte Unternehmens- und Markenführung" Das Heidelberger Forum findet seit 1995 jährlich statt und befasst sich dabei mit Themen rund um den Geschäftsbericht. In diesem Jahr geht es um das T …
  • 23. Juni, 2017

    Interview mit Uli Mayer-Johanssen, Gründerin und ehemaligem Vorstand von MetaDesign über das erfolgreiche Kulturprojekt „MoMA in Berlin".

    Frau Mayer-Johanssen, wie kam die Zusammenarbeit mit den Freunden der Nationalgalerie für das MoMA-Projekt zustande? Haben Sie sich auf eine Ausschreibung hin beworben? Es war eigentlich wie immer. Die Freunde der Neuen Nationalgalerie hatten schon …
  • 30. Mai, 2017

    Digitale Inhalte – aus der Marke gedacht. Marken im digitalen Zeitalter

    Buchbeitrag von Uli Mayer-Johanssen, erschienen Mai 2017 in: Digitale Markenführung - Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus.Das Think! Book von Karl-Heinz Land, Ralf T. Kreutzer. Unsere Informations- und Kommunikationsgesellschaft …
  • 08. Mai, 2017

    Über die Notwendigkeit eines abgestimmten Dreiklangs von Strategie, Kommunikation und Design

    Vortragsreihe "Forum Gestaltung" an der Münster School of Design (MSD). Im Sommersemester wird Uli Mayer-Johanssen im Rahmen von Forum Gestaltung an der MSD am 29. Juni 2017 einen Vortrag halten. - Das Forum Gestaltung bietet Ihnen durch Vorträg …